Schülerbands der Neuen Musikschule Heidenrod

Seit 2011 gibt es in der Neuen Musikschule Heidenrod ein neues Schülerbandprojekt. Hier können die Schüler ihr erlerntes Instrument mal so richtig zum Einsatz bringen und gemeinsam mit Gleichaltrigen in einer Band spielen.

Ob Gitarre oder Bass, Schlagzeug oder Klavier, Saxofon oder Gesang, Posaune oder Geige,... jedes Instrument ist willkommen.
Das Projekt besteht mittlerweile aus vier Bands: Left Pitch, Metrocity, Line In Left und Quick Lock ...und es darf gerne noch wachsen!
In den Bandproben studieren die Schüler verschiedene Stücke ein, tüfteln an eigenen Kompositionen, oder improvisieren gemeinsam.

Geprobt wird immer freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr im Heimat- und Kulturhaus in Kemel. (Bäderstraße 47, 65321 Heidenrod)
Über das Programm entscheiden die Bandmitglieder selbst. Jeder soll sich einbringen und Vorschläge machen, dann wird darüber abgestimmt. Auch deshalb hat jede der Musikbands ihren ganz eigenen Stil und ihren ganz eigenen Sound.
Mittlerweile haben sie schon einige tolle Konzerte gegeben und viele mit ihrem Können und ihrem Programm überrascht und begeistert. Aber vor allem haben die Schüler ihren Spaß am gemeinsamen Musik machen entdeckt und das ist eine Erfahrung für das ganze Leben!

Wer Interesse hat mit zu machen, kann sich gerne zu einer Schnupperstunde anmelden.