Schwarzes Musiktheater

In unserem Schwarzen Musiktheater verschwinden Materialien wie von Zauberhand, tauchen an anderen Stellen der Bühne wieder auf, erscheinen Hände wie aus dem Nichts, fliegen wie Tauben in das Schwarze, verwandeln sich Kreise und Dreiecke in Schiffe und Gebäude, Bälle rollen, Stäbe tanzen, atemlose Stille entsteht, wenn Gegenstände plötzlich ein Eigenleben entwickeln, manchmal sogar sprechen, die Jahreszeiten werden in bunten Neonfarben dargestellt - und das alles bei ausgewählter Musik.

Warum haben wir das "Schwarze Musiktheater" gegründet? Schwarzlichttheater bietet u. a. die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln in den Lernfeldern Kreativität, Persönlichkeitsentwicklung, Selbständigkeit, Teamarbeit. Auch der Schüchternste und der Schwächste wird mit einbezogen; er selbst ist unsichtbar durch die schwarze Kleidung, seine Aktionen stehen im Vordergrund und die gemeinschaftliche Arbeit.

Wenn du Interesse hast bei uns mitzumachen, dann schnupper doch einfach mal rein!

Fragen: Neue Musikschule Heidenrod Telefon 06124 / 8131 oder
das Kontaktformular der Musikschule